Die Suche ergab 31 Treffer

von OE7BSH
31.10.2021, 12:51
Forum: Digitalfunk
Thema: Neueinsteiger in den Digitalen Sprechfunk
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Neueinsteiger in den Digitalen Sprechfunk

Hallo Gerhard,

siehe meine e-mail :-)
von OE7BSH
01.02.2018, 01:12
Forum: Digitalfunk
Thema: Neues Relais in Innsbruck
Antworten: 10
Zugriffe: 10758

Re: Neues Relais in Innsbruck

Franco hat geschrieben:
30.01.2018, 12:48
Ist das Relais noch in Betrieb ?
hat es bestimmte Betriebszeiten ??
Kann es irgendwie nicht erreichen.
Kommuniziert das Relais auch über WireX, bzw, ist das Relais über das Inet verlinkt ?
Sollte über Wires-X angebunden sein, Node 31235
von OE7BSH
09.03.2017, 08:11
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Der_Benutzername hat geschrieben:
08.03.2017, 23:02
Hat bei mir irgend wie nicht funktioniert gehabt.
Was schade ist das man Analog und Digi getrennt einstellen muss.
Weist du ob man beides gleichzeitig scannen kann?
Schon mal probiert, sowohl digitale als auch analoge Channels in eine scanliste zu packen? Geht zumindest hier im CPS.
von OE7BSH
08.03.2017, 21:26
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Irgend wie ist das teil ein mysterium. Weist du wie man den Squelch komplett deaktivieren kann? Auf die Schnelle finde ich dazu in der CPS nichts, das ist ja auch ein Digital-Gerät mit "Analog-Erweiterung" :-) Idee: Monitor-Funktion auf eine Seitentaste legen, aber das muss man dann halt aktiv drüc...
von OE7BSH
27.02.2017, 10:30
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Der_Benutzername hat geschrieben:
27.02.2017, 02:23
Ich habe schon paar AFU Aussendungen Empfangen.
Bei Analog macht er nicht auf. Squelch ist auf normal?
Anbei meine Settings für OE7XFJ/St. Johann in Tirol, zu öffnen ohne CTCSS/mit 1750Hz-Ton. Gerade aus 6 km Entfernung aufgemacht und empfangen.
von OE7BSH
24.02.2017, 19:22
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Ja ist auf 10sec eingestellt leutet trotzdem. Dein Funkgerät läutet? Dann wirds ein "direct call" sein :-P Jedenfalls: Bei meinen beiden Geräten geht das Backlight wie eingestellt aus, sowohl im Standlader als auch standalone, sowohl mit originaler FW als auch alternativer FW. Wobei die alternative...
von OE7BSH
24.02.2017, 17:59
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Der_Benutzername hat geschrieben:
24.02.2017, 16:46
Wieso leuchtet das Display ständig?
Weils vermutlich in CPS bzw. Gerät so eingestellt ist? (Menü - Utilities - Radio settings - backlight, wenn ich mich recht erinnere).
backlight.jpg
backlight.jpg (9.12 KiB) 11875 mal betrachtet
von OE7BSH
23.02.2017, 22:43
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Der_Benutzername hat geschrieben:
23.02.2017, 21:49
Das ist sehr ungut. Bei anderen Hersteller geht das (zum glück). :cry:
Beim MD380 geht es auch, wenn man einmal einen Codeplug (via Kabel) eingespielt hat. Stichwort "front panel programming", Details siehe http://www.qth.at/oe7bsh/md380prog.pdf
von OE7BSH
12.02.2017, 22:35
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Ich möchte sehen wo jetzt jemand ist. Zb du bist mit einer Gruppe Wandern und jemand stürzt. Er drückt den "SOS" Knopf und das teil sendet die GPS Position. So wie kann ich sie auf meinen Handy, Tablet,.. anzeigen? Wie gesagt: Ich beschäftige mich mit digital voice und nicht mit GPS. Es gibt in den...
von OE7BSH
12.02.2017, 13:59
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Der_Benutzername hat geschrieben:
12.02.2017, 13:32
Wie bekommst die SMS bzw die GPS Koordinaten aus den Teil herraus?
Aufs Display schauen :-P
(und irgendwo gabs noch eine USB logging function in der alternativen firmware, aber ich beschäftige mich mit digital voice)
von OE7BSH
12.02.2017, 00:01
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Welche Funktionen funktionieren ohne einen Repeater? Spontan: So gut wie alle. Gibt in der CPS ja sogar eine "talk around"-Funktion, um im Nahbereich Repeater zu "umgehen". Direct calls gehen, Text-Messages gehen (tlw. inkompatibel zwischen verschiedenen Marken, da nur digital voice in ETSI genau d...
von OE7BSH
11.02.2017, 22:08
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods
Antworten: 24
Zugriffe: 21434

Re: TYT MD Funkgeräte -> Software Mods

Einfach ausgedrückt findet man im Internet schon viele Infos. Hat jemand von euch ein Gerät hier und es Upgrade? Ich habe ein RT3 mit der alternativen Firmware. Promiscuous mode ist ganz nett, um nicht alle RX groups programmieren/wissen zu müssen. Weiters entfällt durch den csv-Import der Rufzeich...
von OE7BSH
19.01.2017, 20:17
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA Digitalfunk im AFU-Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 8300

Re: TETRA Digitalfunk im AFU-Bereich

Der_Benutzername hat geschrieben:Mit welcher Hardware wird das betrieben?
CM5000 als DMO Simplex Repeater
von OE7BSH
19.01.2017, 13:12
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA Digitalfunk im AFU-Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 8300

Re: TETRA Digitalfunk im AFU-Bereich

Hallo Dominic!

Falls dir nicht eh schon bekannt: Im Ländle steht nun auch Tetra:

OE9XFV am Gebhardsberg bei Bregenz auf 434,900 in DMO, Ansprechpartner OE9AFV
von OE7BSH
24.12.2016, 14:24
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA Digitalfunk im AFU-Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 8300

Re: TETRA Digitalfunk im AFU-Bereich

Hallo Dominic! ich überlege mir, ob ich mir auf Ebay mal ein TETRA HFG zulegen soll. Gibt's da im AFU Bereich schon jemanden bei uns, der sich mit TETRA etwas näher beschäftigt hat? Auf meinem Schreibtisch liegt irgendwo ein MTH800, mich hatte der Codeplug, sprich die Programmierung der Teile intere...