Die Suche ergab 9 Treffer

von oe7ttt
18.02.2018, 21:31
Forum: Digitalfunk
Thema: Frage zu Yaesu Wires-X, Nodes und Räume
Antworten: 3
Zugriffe: 1948

Re: Frage zu Yaesu Wires-X, Nodes und Räume

Entweder man trennt selber die Verbindung, indem man die "Stern" Taste am Mike lange drückt, oder der XCJ macht selber einen Disconnect nach 1 Stunde. Aber das weiß ich nicht, wie der XCJ eingestellt ist.
von oe7ttt
14.02.2018, 19:57
Forum: Digitalfunk
Thema: Neues Relais in Innsbruck
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: Neues Relais in Innsbruck

OE7XCJ funktioniert wieder!
von oe7ttt
02.02.2018, 16:21
Forum: Digitalfunk
Thema: Frage zu Yaesu Wires-X, Nodes und Räume
Antworten: 3
Zugriffe: 1948

Re: Frage zu Yaesu Wires-X, Nodes und Räume

Du machst das schon richtig, X-Taste länger drücken, dann sollte es eine Verbindung zum XCJ geben, und dann steht im oberen Bereich der Verbindungsstatus.

Aber anscheinend ist der HRI-200 für Wires-X aktiv, aber der Umsetzer selber tot.

Bitte kontaktiere mal Manfred, OE7AAI oe7aai@oevsv.at
von oe7ttt
02.02.2018, 16:16
Forum: Digitalfunk
Thema: Neues Relais in Innsbruck
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: Neues Relais in Innsbruck

Also über Wires-X kann ich den XCJ connecten. Aber ein Kollege in Innsbruck konnte letztes Wochenende auch nicht den XCJ direkt ansprechen, vielleicht ist der HRI-200 für Wires-X aktiv, aber der Umsetzer selber nur analog?? Vielleicht mal OE7AAI kontaktieren. 1) Bist du in der nähe vom Umsetzer? 2) ...
von oe7ttt
01.02.2018, 08:03
Forum: Digitalfunk
Thema: Neues Relais in Innsbruck
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: Neues Relais in Innsbruck

Zum Connecten brauchst die Room ID: 41235
von oe7ttt
25.04.2017, 08:04
Forum: Rechtliche Fragen
Thema: AFU-Lizenz im Scheckkartenformat
Antworten: 5
Zugriffe: 2990

Re: AFU-Lizenz im Scheckkartenformat

Also ich muss zugeben, dass ich meine Lizenz noch nie mitgenommen habe! Ich bin viel in Österreich und Deutschland unterwegs, aber gebraucht hätte ich sie noch nie.
Sie sieht aus wie neu.
von oe7ttt
25.03.2016, 09:09
Forum: Digitalfunk
Thema: Neues Relais in Innsbruck
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: Neues Relais in Innsbruck

Somit gibt es jetzt 2 C4FM Umsetzer in Tirol. :D

Und beide sind im WIres-X Netz !

http://www.digitalfunk.tirol
von oe7ttt
29.05.2014, 09:15
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: Amateurfunk Vorführungen in Schulen
Antworten: 15
Zugriffe: 9357

Re: Amateurfunk Vorführungen in Schulen

Gratulation zur gelungenen Vorführung im Gym Landeck ! Vielleicht sollte man sich in Zukunft überlegen, solche Vorführungen in Schulen am "Europatag der Schulstionen" zu machen, oder um eine Sprecherlaubnis anzusuchen ? Dann könnten nämlich die Schüler praxisnah Amateur-funken, und nicht PMR-funken ...
von oe7ttt
06.01.2014, 10:57
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: Erfahrungen zum KIDSDAY 05.01.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2397

Erfahrungen zum KIDSDAY 05.01.2014

Am 05.01.2014 fand ja wieder der beliebte Kidsday statt. An diesem Tag dürfen lizenzierte Funkamateure ihre Kinder, Enkel usw. unter Aufsicht funken lassen. Nun meine Erlebnisse zum Kidsday: Voller Euphorie und Tatendrang setzte sich meine Tochter(12) und mein Sohn(14) an mein Funkgerät, um in die W...