Die Suche ergab 211 Treffer

von Der_Benutzername
14.08.2018, 16:07
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

;) Jedensteht es frei seine eigene Meinung zu haben.
von Der_Benutzername
12.08.2018, 16:12
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

:D Klar weil die alten säcke sicher ned mehr die Prüfung schaffen werden und auf einen schlag viele Rufzeichen wieder frei werden. :lol: Ich will ja niemanden was unterstellen aber ein 90 Jähriger Bettlägriger Pensionist der sein Rufzeichen seit 40 Jahren hat und das letzte mal ein Funkgerät in der ...
von Der_Benutzername
10.08.2018, 18:02
Forum: CB-Funk, PMR, LPD
Thema: Digitale PMRs
Antworten: 8
Zugriffe: 5033

Re: Digitale PMRs

Also jetzt empfange Ich auch bei uns in Wien Digi PMR446. :D

Leider schweigt sich DSD+ aus und kann nix decodieren. Leider habe ich keine Digi PMR446 Geräte.

Es sieht nach einen 12,5khz TDMA Signal aus. Ist ein ein Tier 1 DMR?
von Der_Benutzername
10.08.2018, 13:14
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

Wennst willst kann Ich gerne einen Strem bereitstellen von einen Wiener Repeater da kannst gerne zuhören was dort so abgeht. :shock:
von Der_Benutzername
10.08.2018, 13:12
Forum: Themen abseits des Amateurfunks
Thema: Tetra Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: Tetra Liste

Was Ich gesehen habe stimmt diese ja überein mit den "Dienste".
Sonst habe Ich nur die Daten übernommen die dort drinnen standen ob diese richtig sind kann Ich nicht beurteilen.
von Der_Benutzername
09.08.2018, 15:09
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

Ich hoffe das alle 5 Jahre man eine neuen Test machen muss das die ganzen alte Säcke die sich einen scheiss dafür interessieren raus hat.
von Der_Benutzername
09.08.2018, 15:06
Forum: Projekte
Thema: Repeater-Belebung
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Repeater-Belebung

Wann immer ich in Repeaterfrequenzen hineinhöre, ich höre vor allem eines: Rauschen! Wenn ich nach ner Freq für nen Repeater suche finde ich NADA. :? in OE mittlerweile ein Schattendasein fristet. Und nicht nur in OE... Bei uns in Wien habe ich ein (scheinbar) ein paar Repeater drinnen. Glaube mir ...
von Der_Benutzername
09.08.2018, 14:50
Forum: Themen abseits des Amateurfunks
Thema: Tetra Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Tetra Liste

quelle: https://www.bmvit.gv.at/ofb/marktueberwachung/nsb/m/mastertalk.zip <MemoryEntry> <IsFavourite>false</IsFavourite> <Name>Tetra CH 3801</Name> <GroupName>Tetra</GroupName> <Frequency>395037500</Frequency> <DetectorType>WFM</DetectorType> <Shift>0</Shift> <FilterBandwidth>22000</FilterBandwidth...
von Der_Benutzername
20.06.2018, 16:25
Forum: CB-Funk, PMR, LPD
Thema: CB Funk mit ROS?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: CB Funk mit ROS?!

Bei mir funktioniert es 1A. :D
Ist jemand von euch auf ROS unterwegs?
Leider habe Ich bis jetzt noch niemand hinter den Arlberg gehört. ;)
von Der_Benutzername
01.05.2018, 10:10
Forum: Technik
Thema: DVB-S transmitter for EsHailSat HamRadio transponder
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Re: DVB-S transmitter for EsHailSat HamRadio transponder

Hi
Jemand hat geschafft einen VGA Adapter so per Software zu Modifizieren das dieser DVB-T Aussenden kann.
Theoretisch könnte doch jemand DVB-S darauf portieren? :D
von Der_Benutzername
01.05.2018, 09:58
Forum: Technik
Thema: DVB-T Neuer Standard-Neue Möglichkeiten in den Amateurfunk
Antworten: 415
Zugriffe: 549248

Re: DVB-T Neuer Standard-Neue Möglichkeiten in den Amateurfunk

Mal auf deutsch: Wie einige wissen kann man einen 5€ VGA Adapter missbrauchen um DVB-T Auszusenden:
https://www.rtl-sdr.com/steve-ms-video- ... -released/
von Der_Benutzername
05.08.2017, 16:00
Forum: CB-Funk, PMR, LPD
Thema: Was für ein Relais?
Antworten: 0
Zugriffe: 765

Was für ein Relais?

Hilfe ich brauche für mein CB Funkgerät ein Relais nur was für eines?
Ich finde so vieles im Netz nur kein Relais. :?
Danke!
von Der_Benutzername
29.07.2017, 16:31
Forum: Rechtliche Fragen
Thema: AFU-Lizenz im Scheckkartenformat
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Re: AFU-Lizenz im Scheckkartenformat

ass das sichergestellte Funkgerät ICOM IC-E92D nur auf Amateurfunkfrequenzen sendetauglich war konnte von den überprüfenden Organen vor Ort nicht festgestellt werden, :? hättens sich die Hersteller Seite von nächsten Behörde vorlesen lassen sollen. :D Dies musste ein österreichischer Funkamateur, d...
von Der_Benutzername
28.07.2017, 18:24
Forum: CB-Funk, PMR, LPD
Thema: CB Funk mit ROS?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: CB Funk mit ROS?!

Was für eine art von Kabel sollte man verwenden damit man sein Soundmodem mit den CB Kastl verbinden kann?
Ich habe 0 ahnung davon. :oops: