Die Suche ergab 3 Treffer

von DL4SDR
30.12.2018, 12:11
Forum: Projekte
Thema: 26°E first Ham geostationary transponder SSB and DATV
Antworten: 31
Zugriffe: 19424

Re: 26°E first Ham geostationary transponder SSB and DATV

@dl3dcw

wobei man den 2-Fachverteiler richtig auswählen muß ?
Habe mal nachgelesen und frage mich/dich ob man wohl einen Master/Slave Verteiler benötigt ber der
von dir praktizierten Lösung ?
von DL4SDR
29.12.2018, 17:51
Forum: Projekte
Thema: 26°E first Ham geostationary transponder SSB and DATV
Antworten: 31
Zugriffe: 19424

Re: 26°E first Ham geostationary transponder SSB and DATV

Hallo Frank, tnx info....hätte ich an sich selbst drauf kommen können, da ich aber bis vor kurzem keinerlei Bezug zu GHZ-Satellitenempfang hatte, auch nicht TV, steigert sich langsam die Lernkurve bei mir. Sollte es ein RPI Image geben, wäre ich daran interessiert es auch damit zu probieren. BTW: OE...
von DL4SDR
29.12.2018, 15:23
Forum: Projekte
Thema: 26°E first Ham geostationary transponder SSB and DATV
Antworten: 31
Zugriffe: 19424

Re: 26°E first Ham geostationary transponder SSB and DATV

Hallo OM Frank,

.......Ein zusätzlicher SDR-Stick empfängt dabei ein beliebiges Referenz-Signal des Satelliten......

Erhält man das mittel's einem TWIN LNB oder wie wird das realisiert ?

mni tnx info
herbert
dl4sdr