Die Suche ergab 40 Treffer

von OE7AAI
10.04.2017, 08:52
Forum: News
Thema: Neuer Server, neues Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 8017

Re: Neuer Server, neues Forum

Grias eich!

Vielen Dank für eure Arbeit!
(Das musste unbedingt auch mal gesagt sein... :D )

73 de
Manfred
von OE7AAI
15.05.2015, 10:12
Forum: Technik
Thema: SSTV Slow Scan TV
Antworten: 3
Zugriffe: 7798

Re: SSTV Slow Scan TV

Ich habe keine mehr gehört - da gehören ja immer (mindestens) 2 dazu. Aber auf Kurzwelle sind SSTV Aussendungen schon immer noch gebräuchlich. Aktivitätszentren SSTV: 10m 28.680kHz 15m 21.340kHz 20m 14.230kHz 40m 7.165kHz 80m 3.735kHz 2m 144,500MHz Anruffrequenz (FM oder SSB) 70cm 433,400MHz Anruffr...
von OE7AAI
28.09.2013, 23:30
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: Amateurfunk Vorführungen in Schulen
Antworten: 15
Zugriffe: 9797

Re: Amateurfunk Vorführungen in Schulen

Ich muß Oliver recht geben.
Ich bitte euch in diesem Forum sachlich zu bleiben - ich behalte mir vor Beiträge - oder Teile davon - die andere Personen verunglimpfen, ohne Ankündigung zu löschen. Das nützt der Sache in keinster Weise und ist eher kontraproduktiv.

MlG Manfred, OE7AAI
von OE7AAI
05.04.2013, 18:19
Forum: Technik
Thema: Ham largest DVB-T forum world wide
Antworten: 424
Zugriffe: 588627

Re: DVB-T Neuer Standard-Neue Möglichkeiten für den Amateur

Danke für den Testbericht - wirklich spannende Sache - bitte bleib dran Darko!
von OE7AAI
14.11.2012, 11:42
Forum: Technik
Thema: OE7DBH - Technik in Oberland
Antworten: 200
Zugriffe: 183821

Re: OE7DBH - Technik in Oberland

Gute Nachricht - mit der neuen Version des Forums kann man nun auch Bilder speichern...

Test Bilder...
von OE7AAI
14.10.2012, 22:54
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: September 2m UKW IARU Contest
Antworten: 3
Zugriffe: 4089

Mein Vertreter?

Du musst mich nicht vertreten. Es gibt weitaus aktivere ADLs im Land als Landeck. Was an einer Contestteilnahme so besonders sein soll erschließt sich mir nicht - ich habe an diesem Kontest (wie auch viele andere Tiroler OMs) schon 2x als HQ Station teilgenommen und nehme immer wieder an Contesten t...
von OE7AAI
20.12.2011, 15:47
Forum: Technik
Thema: Fonieumsetzer Krahberg R7
Antworten: 3
Zugriffe: 6418

Statement zum neuen Relais am Krahberg

Entgegen der Darstellung von Darko hat der ÖVSV LV Tirol vertreten durch den UKW Referenten Thomas, OE7OST zu jeder Zeit den Aufbau des Relais unterstützt aber an eine demokratische Entscheidung der Vereinsmitglieder im Oberland (Ortsstellen Imst und Landeck) geknüpft. Dabei wurden auch Betrachtunge...
von OE7AAI
06.11.2010, 20:56
Forum: Technik
Thema: OE7DBH - Technik in Oberland
Antworten: 200
Zugriffe: 183821

Kein Forum im Dachverband?

Im Dachverband gibts zwar kein Forum, aber ein Wiki, wo man viel besser Themen bearbeiten und aufbereiten kann als hier!

Siehe:
http://wiki.oevsv.at/index.php/Kategorie:ATV

Da wären deine Beiträge sicher auch willkommen!
von OE7AAI
06.11.2010, 20:52
Forum: Technik
Thema: OE7DBH - Technik in Oberland
Antworten: 200
Zugriffe: 183821

Technik Beiträge

Grias di!

Warum kopierst du diese Links hierher?
Wegen der Bilder?

Die Links aus dem verlinkten Forum sind leider nicht abrufbar, wenn man keine Kennung in dem hrvhf.net Forum hat...
von OE7AAI
19.03.2009, 22:01
Forum: Technik
Thema: Hilfe zu ICOM IC-E7
Antworten: 4
Zugriffe: 6625

super mary?

Ich kannte bisher nur Superman -

nun auch SUPERMARY !

:lol:
von OE7AAI
25.02.2009, 00:45
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: NEWCOMER auf Funk
Antworten: 13
Zugriffe: 9768

Newcomer an die Geräte...

Irgendwie hatten wir diese Hürde alle zu nehmen. Von "Technikpanik" sind nicht alle Newcomer betroffen - irgendwie muss da jeder durch - ganz nach seinen persönlichen Möglichkeiten! Die Technik muss doch überhaupt nicht im Vordergrund stehen. Mir hat geholfen, dass ich WUSSTE, dass jeder mal klein a...
von OE7AAI
24.02.2009, 23:58
Forum: Technik
Thema: Antenne brauch i a no...
Antworten: 10
Zugriffe: 9563

Eine Vertikal?

Grias di! Bei mir tut ein X510 Nachbau schon seit Jahren gute Dienste. Ist aber wirklich 5,2m lang - nicht mehr ganz unauffällig... Luggi schwört auf seine Discone - sehr unscheinbar! siehe z.B. http://www.wimo.de/ukw-rundstrahler_d.html Auch Selbstbau hat seinen Reiz: http://www.adl303.oevsv.at/tec...
von OE7AAI
27.01.2009, 00:37
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: Fotos vom Workshop
Antworten: 3
Zugriffe: 4794

Danke für die Bilder

Die Bilder von Roland und einige aus meiner Kamera sind nun auch unter:

http://afu.mauler.info/bilder/geraetewo ... index.html

abrufbar.
von OE7AAI
07.01.2009, 00:24
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: Klasse 4 CEPT 2 Novice
Antworten: 12
Zugriffe: 10624

Österreicher finden...

Das hängt vom Band und den Ausbreitungsbedingungen ab! Die tote Zone in einem bestimmten Band kann ja weit über Österreich hinausgehen, dann hörst du u.U. einen Engländer, der mit einem Österreicher spricht, aber den Österreicher hörst du nicht! Schon von der Anzahl der Funkamateure gibt's natürlich...
von OE7AAI
06.01.2009, 00:30
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: Klasse 4 CEPT 2 Novice
Antworten: 12
Zugriffe: 10624

Kursunterlagen als PDF

Marco,

Melde dich einfach unter:
http://www.arge-afas.com/mail an
- dann bekommst du einen Downloadcode geschickt, mit dem du den gewünschten PDF File herunterladen kannst!