Die Suche ergab 196 Treffer

von OE7REH
17.05.2018, 09:05
Forum: Themen abseits des Amateurfunks
Thema: Zeckenjahr?
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: Zeckenjahr?

Servus, ja, es werden jedes Jahr immer mehr von den kleinen Vampiren. Hab letztens ein Video gesehen, wo jemand im Wald gezeltet hat. Das Zelt stand keine 30min und war schon bedeckt von den Biestern. Bissel mit Kokusmilch einreiben an Beinen und Armen. Das mögen sie nicht. Gibt aber auch noch härte...
von OE7REH
27.04.2018, 08:04
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Off-Shack
Antworten: 25
Zugriffe: 1398

Re: Off-Shack: Kühberg

Servus Alfred, mach ruhig für jeden neuen Link einen eigenen Post. Da hat man dann auch gleich Datum dabei und man sieht, was auch wirklich dazu gekommen ist. So kannst du auch dazu eher noch was kommentieren bzw. anderen direkt auf den Post antworten bzw. weiter verteilen. Wir müssen hier nicht mit...
von OE7REH
24.04.2018, 15:16
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Off-Shack
Antworten: 25
Zugriffe: 1398

Bsp: Off-Shack by OE5AKM

Servus, @OE-SWL: Wenn es dich nicht interessiert, musst du es ja nicht lesen. @OE5AKM: Vielleicht macht es Sinn, nicht dauernd neue Threads zu öffnen und alte zu löschen. Sondern einen großen Thread. Ich war auf deiner Seite und man kann die einzelnen Post deiner Seite direkt verlinken. Was auch vie...
von OE7REH
16.04.2018, 16:49
Forum: Themen abseits des Amateurfunks
Thema: Definetzwerk Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Re: Definetzwerk Österreich

du täuschst dich :-) bin nur Ersthelfer bei meinem Arbeitgeber :-)
von OE7REH
05.04.2018, 14:39
Forum: Projekte
Thema: Repeater-Belebung
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Repeater-Belebung

Servus, ich hab z.B. im Auto neben der 145.500 auch den Repeater laufen. Daheim ist meist der Repeater eingestellt oder der Scanner läuft. Ich rufe da doch eher übern Repeater als auf Simplex. Und ich kenne einige, die das ebenso machen. Man sollte auch bedenken, dass einige vielleicht vermehrt sich...
von OE7REH
30.03.2018, 22:45
Forum: Projekte
Thema: Repeater-Belebung
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Repeater-Belebung

Servus, ich muss gestehen, ich mache kein SOTA. Allerdings sehe ich auch die Herausforderung beim SOTA eher bei Simplex-Verbindungen als über Repeater. Dies soll jetzt aber nicht heißen, dass ich deine Idee komplett ablehne. Es wäre sicher nicht falsch, Repeater-Verbindungen zu werten. Ich fürchte a...
von OE7REH
26.01.2018, 10:41
Forum: Digitalfunk
Thema: Kenwood TH-D74
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Kenwood TH-D74

Servus,

für alle Besitzer des Kenwood TH-D74 gibt es vom DD0UL einen Youtube-Kanal mit kleinen Tutorials für verschiedene Funktionen des Geräts.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... cpcPeHsAEz
von OE7REH
12.01.2018, 09:19
Forum: Projekte
Thema: Vivaldi - Eine Antenne für für Jahreszeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Vivaldi - Eine Antenne für für Jahreszeiten

Servus,

sehr interessante Bauform der Antenne. Bin auf die weiteren Ergebnisse gespannt.
von OE7REH
28.08.2017, 08:01
Forum: Amateurfunk in Tirol
Thema: Tiroler Landesfieldday 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 963

Tiroler Landesfieldday 2017

Am Sonntag den 10.9.2017 lädt der Landesverband Tirol des ÖVSV zum Landesfieldday in das mittlere Zillertal ein, und zwar auf den Stummerberg in das Alpengasthaus "Tannenalm". Der Tiroler Landesfieldday wird heuer zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder vom ADL 713 Zillertal ausgerichtet. Einweisefrequ...
von OE7REH
12.04.2017, 12:26
Forum: News
Thema: Neuer Server, neues Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 2747

Re: Neuer Server, neues Forum

Servus Manfred, danke. Der Umzug (sowohl Server als auch Forum) war nötig. Das alte System war schon recht alt, aber es hat leider wegen fehlender Zeit länger gedauert als geplant. Aber ansonsten läuft das Forum stabil. Gelegentlich kommen gute Beiträge rein. Und soweit mir möglich, kümmere ich mich...
von OE7REH
28.02.2017, 19:41
Forum: Themen abseits des Amateurfunks
Thema: Legal Datenübertragung zwischen 2 nicht Funkamateuren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Legal Datenübertragung zwischen 2 nicht Funkamateuren?

was spricht gegen WLAN?
ich sehe da nämlich folgende Vorteile:
- günstige Hardware
- leicht einzurichten
- legal