Die Suche ergab 183 Treffer

von OE7REH
04.02.2021, 10:38
Forum: Projekte
Thema: A Commodore C64 to talk with ISS
Antworten: 0
Zugriffe: 1556

A Commodore C64 to talk with ISS



Wer hat noch einen C64 und probiert es aus? :-D
von OE7REH
08.12.2020, 13:15
Forum: News
Thema: Server-Update
Antworten: 0
Zugriffe: 4883

Server-Update

Servus,

gestern (07.12.2020) wurde der Server auf einen neueren Stand gebracht. Leider lief nicht alles so problemlos, wie ich gehofft habe.

Durch das Update gab es auch hier im Forum Probleme und ich hoffe, dass durch ein demnächst erfolgendes Update von phpBB diese auch gelöst werden.
von OE7REH
30.04.2020, 07:55
Forum: News
Thema: Wartung
Antworten: 0
Zugriffe: 8354

Wartung

Servus,

wegen Wartungen im Rechenzentrum kann/wird es vom 11. bis 13. Mai 2020 zwischen 20 Uhr und 3 Uhr (MESZ) Einschränkungen in der Erreichbarkeit des Forums geben.
von OE7REH
30.04.2020, 07:49
Forum: Technik
Thema: Adalm Pluto
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

Re: Adalm Pluto

70-6000MHz ist schon mal ne Ansage
von OE7REH
23.05.2019, 10:02
Forum: Projekte
Thema: Echolink DMR Brücke
Antworten: 3
Zugriffe: 3622

Re: Echolink DMR Brücke

vielleicht hat ja jemand ausm Forum eine große Halle oder zumindest einen großen Raum zum Realisieren :lol: :lol:
von OE7REH
22.05.2019, 08:10
Forum: Projekte
Thema: Echolink DMR Brücke
Antworten: 3
Zugriffe: 3622

Re: Echolink DMR Brücke

Servus,

das sollte damit dann die letzte digitale Betriebsart sein, die ins Brandmeister verlinkt werden kann. :)

Von Echolink über DMR zu C4FM oder D-Star. Hoffentlich finden die Pakete den richtigen Weg. ;) :D

73 de Oliver
von OE7REH
04.09.2018, 08:07
Forum: Technik
Thema: Morserino
Antworten: 0
Zugriffe: 8252

Morserino

Servus,

nach letzten Informationen soll der Morserino ab Ende September bestellbar sein.

Was das genau ist, könnt ihr hier nachlesen:
1) http://www.morserino.info/
2) https://us12.campaign-archive.com/?u=0d ... 64144133a2
von OE7REH
16.08.2018, 20:37
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 13
Zugriffe: 19860

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

Ist das bei uns nicht der fall? Also für Ausbildungszwecke darf man beim Flugfunk den Flugschüler zumindest ans Mic lassen unter aufsicht natürlich. Ist das bei AFU nicht möglich? Nein, das darf man hier nicht. Du musst zumindest die Prüfung abgelegt haben. Dann darfst du als Second Operator ran, a...
von OE7REH
16.08.2018, 09:05
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 13
Zugriffe: 19860

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

Schaue dir mal an was die Amis auf die Beine stellen. Ob Funkamteur oder nicht: https://www.youtube.com/user/TheChemlife/videos?disable_polymer=1 Und wenn man den Kids demonstrieren würde was man cooles mit einen DRM Funkgerät kann wie Text Nachrichten zu verschicken, seine Posizion über GPS mit an...
von OE7REH
15.08.2018, 18:48
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 13
Zugriffe: 19860

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

:D Klar weil die alten säcke sicher ned mehr die Prüfung schaffen werden und auf einen schlag viele Rufzeichen wieder frei werden. :lol: Ich will ja niemanden was unterstellen aber ein 90 Jähriger Bettlägriger Pensionist der sein Rufzeichen seit 40 Jahren hat und das letzte mal ein Funkgerät in der...
von OE7REH
27.04.2018, 08:04
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Off-Shack
Antworten: 25
Zugriffe: 15795

Re: Off-Shack: Kühberg

Servus Alfred, mach ruhig für jeden neuen Link einen eigenen Post. Da hat man dann auch gleich Datum dabei und man sieht, was auch wirklich dazu gekommen ist. So kannst du auch dazu eher noch was kommentieren bzw. anderen direkt auf den Post antworten bzw. weiter verteilen. Wir müssen hier nicht mit...
von OE7REH
24.04.2018, 15:16
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Off-Shack
Antworten: 25
Zugriffe: 15795

Bsp: Off-Shack by OE5AKM

Servus, @OE-SWL: Wenn es dich nicht interessiert, musst du es ja nicht lesen. @OE5AKM: Vielleicht macht es Sinn, nicht dauernd neue Threads zu öffnen und alte zu löschen. Sondern einen großen Thread. Ich war auf deiner Seite und man kann die einzelnen Post deiner Seite direkt verlinken. Was auch vie...
von OE7REH
05.04.2018, 14:39
Forum: Projekte
Thema: Repeater-Belebung
Antworten: 5
Zugriffe: 6222

Re: Repeater-Belebung

Servus, ich hab z.B. im Auto neben der 145.500 auch den Repeater laufen. Daheim ist meist der Repeater eingestellt oder der Scanner läuft. Ich rufe da doch eher übern Repeater als auf Simplex. Und ich kenne einige, die das ebenso machen. Man sollte auch bedenken, dass einige vielleicht vermehrt sich...
von OE7REH
30.03.2018, 22:45
Forum: Projekte
Thema: Repeater-Belebung
Antworten: 5
Zugriffe: 6222

Re: Repeater-Belebung

Servus, ich muss gestehen, ich mache kein SOTA. Allerdings sehe ich auch die Herausforderung beim SOTA eher bei Simplex-Verbindungen als über Repeater. Dies soll jetzt aber nicht heißen, dass ich deine Idee komplett ablehne. Es wäre sicher nicht falsch, Repeater-Verbindungen zu werten. Ich fürchte a...
von OE7REH
26.01.2018, 10:41
Forum: Digitalfunk
Thema: Kenwood TH-D74
Antworten: 0
Zugriffe: 8531

Kenwood TH-D74

Servus,

für alle Besitzer des Kenwood TH-D74 gibt es vom DD0UL einen Youtube-Kanal mit kleinen Tutorials für verschiedene Funktionen des Geräts.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... cpcPeHsAEz