Die Suche ergab 187 Treffer

von OE7REH
30.05.2022, 10:50
Forum: Technik
Thema: Pager Dienst?!
Antworten: 23
Zugriffe: 28274

Re: Pager Dienst?!

ich glaube, dass in dem Bereich noch alte Funkanwendungen der Rettung und Krankenhäuser arbeiten. Daher könnte auch der Empfang des Pagers stammen.
von OE7REH
30.05.2022, 10:44
Forum: Technik
Thema: PowerPole vs INIBUD vs ander Norm
Antworten: 2
Zugriffe: 9097

Re: PowerPole vs INIBUD vs ander Norm

Servus, ich empfehle auch Powerpole, da vor einigen Jahren bei einem der Notfunkreferententreffen beschlossen wurde, diese als Standard für Notfunkanlagen zu verwenden. Somit hättest du in solchen Fällen auch keine Probleme, dein Equipment anzuschliessen. Ich keine eigentlich keinen, der was anderes...
von OE7REH
05.03.2022, 19:49
Forum: Projekte
Thema: Morse-Tasten-Adapter
Antworten: 0
Zugriffe: 632

Morse-Tasten-Adapter

Servus,

ich habe mit dem Teensy einen Adapter gebaut, der es ermöglicht, eine Morse-Taste als USB-Mikro anzuschliessen, so dass man via Sprachchat üben kann.

https://youtu.be/SUlkezP0Qxw

IMG_20220226_150337.jpg
IMG_20220226_150304.jpg
von OE7REH
22.11.2021, 08:19
Forum: Digitalfunk
Thema: Neueinsteiger in den Digitalen Sprechfunk
Antworten: 3
Zugriffe: 2178

Re: Neueinsteiger in den Digitalen Sprechfunk

Servus,

ich kann dir beim TH-D74 helfen, wenn du Fragen hast. Ich habe selber das Gerät.
von OE7REH
04.02.2021, 10:38
Forum: Projekte
Thema: A Commodore C64 to talk with ISS
Antworten: 0
Zugriffe: 2469

A Commodore C64 to talk with ISS



Wer hat noch einen C64 und probiert es aus? :-D
von OE7REH
08.12.2020, 13:15
Forum: News
Thema: Server-Update
Antworten: 0
Zugriffe: 7417

Server-Update

Servus,

gestern (07.12.2020) wurde der Server auf einen neueren Stand gebracht. Leider lief nicht alles so problemlos, wie ich gehofft habe.

Durch das Update gab es auch hier im Forum Probleme und ich hoffe, dass durch ein demnächst erfolgendes Update von phpBB diese auch gelöst werden.
von OE7REH
30.04.2020, 07:55
Forum: News
Thema: Wartung
Antworten: 0
Zugriffe: 10960

Wartung

Servus,

wegen Wartungen im Rechenzentrum kann/wird es vom 11. bis 13. Mai 2020 zwischen 20 Uhr und 3 Uhr (MESZ) Einschränkungen in der Erreichbarkeit des Forums geben.
von OE7REH
30.04.2020, 07:49
Forum: Technik
Thema: Adalm Pluto
Antworten: 1
Zugriffe: 2898

Re: Adalm Pluto

70-6000MHz ist schon mal ne Ansage
von OE7REH
23.05.2019, 10:02
Forum: Projekte
Thema: Echolink DMR Brücke
Antworten: 3
Zugriffe: 5105

Re: Echolink DMR Brücke

vielleicht hat ja jemand ausm Forum eine große Halle oder zumindest einen großen Raum zum Realisieren :lol: :lol:
von OE7REH
22.05.2019, 08:10
Forum: Projekte
Thema: Echolink DMR Brücke
Antworten: 3
Zugriffe: 5105

Re: Echolink DMR Brücke

Servus,

das sollte damit dann die letzte digitale Betriebsart sein, die ins Brandmeister verlinkt werden kann. :)

Von Echolink über DMR zu C4FM oder D-Star. Hoffentlich finden die Pakete den richtigen Weg. ;) :D

73 de Oliver
von OE7REH
04.09.2018, 08:07
Forum: Technik
Thema: Morserino
Antworten: 0
Zugriffe: 9166

Morserino

Servus,

nach letzten Informationen soll der Morserino ab Ende September bestellbar sein.

Was das genau ist, könnt ihr hier nachlesen:
1) http://www.morserino.info/
2) https://us12.campaign-archive.com/?u=0d ... 64144133a2
von OE7REH
16.08.2018, 20:37
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 13
Zugriffe: 24846

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

Ist das bei uns nicht der fall? Also für Ausbildungszwecke darf man beim Flugfunk den Flugschüler zumindest ans Mic lassen unter aufsicht natürlich. Ist das bei AFU nicht möglich? Nein, das darf man hier nicht. Du musst zumindest die Prüfung abgelegt haben. Dann darfst du als Second Operator ran, a...
von OE7REH
16.08.2018, 09:05
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 13
Zugriffe: 24846

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

Schaue dir mal an was die Amis auf die Beine stellen. Ob Funkamteur oder nicht: https://www.youtube.com/user/TheChemlife/videos?disable_polymer=1 Und wenn man den Kids demonstrieren würde was man cooles mit einen DRM Funkgerät kann wie Text Nachrichten zu verschicken, seine Posizion über GPS mit an...
von OE7REH
15.08.2018, 18:48
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Amateurfunkgesetz vor Auflassung
Antworten: 13
Zugriffe: 24846

Re: Amateurfunkgesetz vor Auflassung

:D Klar weil die alten säcke sicher ned mehr die Prüfung schaffen werden und auf einen schlag viele Rufzeichen wieder frei werden. :lol: Ich will ja niemanden was unterstellen aber ein 90 Jähriger Bettlägriger Pensionist der sein Rufzeichen seit 40 Jahren hat und das letzte mal ein Funkgerät in der...
von OE7REH
27.04.2018, 08:04
Forum: Amateurfunk im Rest der Welt
Thema: Off-Shack
Antworten: 26
Zugriffe: 24066

Re: Off-Shack: Kühberg

Servus Alfred, mach ruhig für jeden neuen Link einen eigenen Post. Da hat man dann auch gleich Datum dabei und man sieht, was auch wirklich dazu gekommen ist. So kannst du auch dazu eher noch was kommentieren bzw. anderen direkt auf den Post antworten bzw. weiter verteilen. Wir müssen hier nicht mit...