EINLADUNG zur Newcomerrunde

Allgemeines Forum der Tiroler Funkamateure

Moderator: OE7AAI

Antworten
Benutzeravatar
mary.k
AFU-Lehrer
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008, 15:32

EINLADUNG zur Newcomerrunde

Beitrag von mary.k » 28.02.2009, 08:57

Der Roland aus Jenbach (oe7raj) hat a gutes Thema angefangen und eigentlich hat er im unteren Beitrag schon gsagt um was es geht.
I wiederhol des nochmal kurz:

Um uns allen *Newcomern* den Einstieg auf Band ein bissl leichter zu machen ist am

Montag den 2. März 2009 am Patscherkofel um 19.00 Uhr

eine *Newcomerrunde* angesetzt.
Wäre super wenn so viele wie möglich dabei sind !!
Jeder der bereits a Gerätl zuhause hat -> einschalten & mitreden !!

Nur Übung macht den Meister *gg*

73 de Mary
oe7kht
Es gibt weder ein Davor noch ein Danach -
nur die Unendlichkeit des Augenblicks....

Benutzeravatar
mary.k
AFU-Lehrer
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008, 15:32

Newcomerrunde gestern

Beitrag von mary.k » 03.03.2009, 11:08

War beeindruckt wie gut diese kurzfristig einberaumte Runde angenommen wurde :)
Dankeschön an alle QSO`ler...
Dank der schon erfahrenen *Newcomer* habe ich wieder einiges dazugelernt !!
Schade dass von meinen Kursmitbesuchern niemand Zeit hatte teilzunehmen.
Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal 8)

73 de Mary
oe7kht
Zuletzt geändert von mary.k am 03.03.2009, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt weder ein Davor noch ein Danach -
nur die Unendlichkeit des Augenblicks....

OE7RAJ

Beitrag von OE7RAJ » 03.03.2009, 18:52

muss ich auch hinzufügen.

genau wie mary ... schade das keiner vom letzten kurs dabei war aber vielleicht kommens ja mal.
anderenseits kann man es auch ned jeden recht einberäumen mit zeit, tag und vorallem so irgendwie "zwingen" auf funk zu gehn.

aber wie die ulrike schon sagte gestern, nächsten montag wird sie wieder drauf sein also wirds auch a fortsetzung geben, zumindest kann man es ja mal auf montag 19:00 uhr belassen.

OE7SFT
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2008, 03:15

Beitrag von OE7SFT » 03.03.2009, 23:29

war gestern leider mit meiner katze grad beim tierarzt - des wär a bisserl komisch gwesen mit der handgurkn im wartezimmer *g*

nächste wochn bin i aber a amal dabei :)

OE7RAJ

Beitrag von OE7RAJ » 04.03.2009, 16:15

na dann mal freudig gespannt bin.

übrigens, hab nen weiteren newcomer bzw. eigenltich sicher schon ein alter hase mal arbeiten können auch zusammen mit oe7ost ...

oe7bpj aus rum in ssb 144.300

OE7RAJ

Beitrag von OE7RAJ » 15.03.2009, 10:15

durch einen raschen todesfall bin ich morgen newcomerrunde nicht qrv

Benutzeravatar
mary.k
AFU-Lehrer
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008, 15:32

Beitrag von mary.k » 23.03.2009, 17:26

muss vermutlich heute abend bei der Runde passen :(
habe um 18.30 einen Arzttermin und weiss nicht wie schnell ich nach Hause komme.

lg mary
oe7kht
Es gibt weder ein Davor noch ein Danach -
nur die Unendlichkeit des Augenblicks....

OE7RAJ

Beitrag von OE7RAJ » 25.03.2009, 16:53

hast was verpasst

waren volle viel drauf, so viele waren echt nu nia drauf vermutlich (im hintergrund, goldene uawaschl, ptt-druckfaul)

i und da AAI volle und ganze 7 minuten ca. :D


just wuascht..... wenn wer kann kann er wer nid eben nid und 90% können nid/haben nid/wollen nid

Benutzeravatar
mary.k
AFU-Lehrer
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008, 15:32

ÄNDERUNG !!!!!!!

Beitrag von mary.k » 20.04.2009, 21:26

Es gibt nach Absprache mit dem Manfred eine kleine Änderung in der Newcomerrunde !!!!!
19.00 ist ein bissl früh also wird die Runde um 1 Stunde auf


20.00 und wie gehabt Montags

verlegt

Solle jemand andere (bessere) Vorschläge haben ->Bitte gerne

lg Mary
oe7kht
Es gibt weder ein Davor noch ein Danach -
nur die Unendlichkeit des Augenblicks....

OE7RAJ

Beitrag von OE7RAJ » 21.04.2009, 21:34

ah ois klaro .... is notiert

wobei bei euch konn man jo jetz scho nix mehr newcomer sagen :o najo anderenseits is eh a nette ergänzung zum funkbetrieb.
wirds quatschapovl relais wenigstens 1x in da woch auf dauersendung gehalten :wink: :wink: :lol:

Antworten