Programmier Software von RT Systems unter WinXP

Allgemeines Forum der Tiroler Funkamateure

Moderator: OE7AAI

Gesperrt
Benutzeravatar
OE7REH
Site Admin
Beiträge: 225
Registriert: 28.12.2010, 13:19

Programmier Software von RT Systems unter WinXP

Beitrag von OE7REH » 04.02.2014, 15:13

Hallo,

ich habe vor paar Wochen das Programmier-Kit von RT Systems für mein Yaesu FT-8900 gekauft.
Da das Gerät im Auto verbaut ist, wollte ich die Software auf meinem Netbook installieren.

Die Installation der Software und des USB-Com-Treibers verlief Fehler frei. Allerdings kam dann ein Problem beim Anschliessen das USB-Kabels. Windows erkannte das Kabel korrekt, aber es fand die Treiber nirgends.

Erst nach 1-2 Emails mit dem Support klappte es:
Wenn man im Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" geht, gibt es die Möglichkeit der manuellen Suche, wo man die Quelle angeben kann. Dort muss folgender Suchpfad eingegeben werden:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\Common Files\RT SystemsV4u\RTDrivers
Danach konnte Windows den Treiber finden und fertig installieren.
73 de Oliver / OE7REH

Gesperrt