Not- und Katastrophenfunkseminar 2007

Allgemeines Forum der Tiroler Funkamateure

Moderator: OE7AAI

Antworten
Benutzeravatar
OE7AAI
Site Admin
Beiträge: 347
Registriert: 26.01.2003, 17:51

Not- und Katastrophenfunkseminar 2007

Beitrag von OE7AAI » 17.05.2007, 12:53

Am 12.5.2007 fand unser erstes Not- und Katastrophenfunkseminar, welches wir gemeinsam mit der Landeswarnzentrale des Landes Tirol organisierten, in der Landesfeuerwehrschule Telfs statt. Unter Beteiligung von Vortragenden aus OE1, OE3, und OE7 und OE9, der Kurzwellengruppe des Roten Kreuzes sowie dem Leiter der Landeswarnzentrale Hr. Ing. Marcel Innerkofler wurden viele Aspekte rund um den Not- und Katastrophenfunk präsentiert und diskutiert.

Vorführungen diverser Notfunkausrüstungen (Notfunkkoffer OE3, OE1; Funkbus; Notfunkausrüstung der Support Unit Austria OE9) und Liveverbindungen mit den aktuellsten Amateurfunktechnologien rundeten das Programm ab.

Der Rahmenvortrag kann unter http://www.mauler.info/adl701/downloads ... 7_2007.pdf heruntergeladen werden.

Das Feedback der 45 Teilnehmer war sehr positiv und hat uns bestätigt, wie wichtig eine Neuausrichtung in in diesem Bereich in OE7 ist.

Vielen Dank an die Vortragenden für die interessanten Beiträge - wir haben viele Anregungen für unsere zukünftige Arbeit bekommen.

Vielen Dank auch den Besuchern für die aktive Beteiligung an dem Seminar. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr trotz der Überlänge so lange dabei wart!

Wolf, OE7FTJ
Manfred, OE7AAI

Antworten