Erweiterter TX-Bereich Kennwood TH F7E

Funktechnik, von der Antenne bis zur ZF

Moderator: OE7AAI

Antworten
Benutzeravatar
OE7WHJ
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2012, 08:42
Wohnort: Innsbruck JN57QG

Erweiterter TX-Bereich Kennwood TH F7E

Beitrag von OE7WHJ » 10.02.2013, 17:08

Hallo liebe Kollegen!

Hat irgendjemand von euch schon erfahrungen damit bei einem Kenwood HFG TH-F7E den TX-Bereich auf 2m und 70cm zu erweitern?
Würde dies gerne bei meinem Gerät machen.

Das einzige was ich bisher gefunden habe sind Anleitung von G1IVG ( http://www.g1ivg.com/ken_thf7e.htm )
und KB2LJJ ( http://www.kb2ljj.com/data/kenwood/TH-F7.htm ), jedoch habe ich nicht die Bastlererfahrung
und trau mich da nicht drüber, aus Angst mehr Schaden als Nutzen zu verursachen.

Was ist generell eure Meinung dazu, bzw. gibt es einen erfahrenen OM der mir das machen könnte?

Oder kennt jemand einer andere Lösung um den TX-Bereich zu erweitern?

Vielen Dank für eure Hilfe

vy 73 de
OE7WHJ, Walter

Benutzeravatar
OE7REH
Site Admin
Beiträge: 222
Registriert: 28.12.2010, 13:19
Wohnort: Schlitters

Re: AW: Erweiterter TX-Bereich Kennwood TH F7E

Beitrag von OE7REH » 10.02.2013, 18:54

Der Manfred/OE7AAI hat das wohl gemacht. Ich hab mich bei meinem TH-F7 auch noch nicht getraut. Sind wohl nur 2-3 Sachen auslöten. Aber wie es sich auf das Gerät auswirkt bzgl. Lebensdauer, kann ich nicht sagen.

Vielleicht können wir da uns alle mal zusammensetzen.

73 de Olivet/OE7REH

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
73 de Oliver / OE7REH

Benutzeravatar
OE7WHJ
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2012, 08:42
Wohnort: Innsbruck JN57QG

Re: Erweiterter TX-Bereich Kennwood TH F7E

Beitrag von OE7WHJ » 10.02.2013, 19:01

Hallo Oliver!

Das Newcomertreffen wäre ein gute Gelegenheit....bist du dabei?

Benutzeravatar
OE7REH
Site Admin
Beiträge: 222
Registriert: 28.12.2010, 13:19
Wohnort: Schlitters

Re: AW: Erweiterter TX-Bereich Kennwood TH F7E

Beitrag von OE7REH » 11.02.2013, 06:30

Ich versuchs einzurichten. Aktuell ist bei mir viel zu tun und Planungen schwer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
73 de Oliver / OE7REH

Antworten