APRS Filter für Nachrichten

Funktechnik, von der Antenne bis zur ZF

Moderator: OE7AAI

Antworten
Benutzeravatar
OE7MBT
ExtremSchreiberling
Beiträge: 147
Registriert: 12.09.2005, 21:48

APRS Filter für Nachrichten

Beitrag von OE7MBT » 08.09.2014, 17:19

Hallo!

Ich mochte mit meinem (TX) Igate Nachrichten, Bulletins und Ankündigungen von APRS-IS aussenden. Als Software verwende ich aprx auf dem Raspberry Pie.

Der Filter dafür sollte t/m lauten.
Somit werden alle Pakete die mit Nachrichten zu tun haben über HF ausgesendet. Getestet ... Funktioniert.

Natürlich macht es keinen Sinn, Nachrichten aus aller Welt hier über HF auszusenden.
Filter t/m/oe7mbt-10/500 also sollten damit alle Nachrichten 500km um meine Igate gesendet werden. Nur bekomme ich nun gar keine Nachrichten mehr über HF.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Filter einstellen muss?
73 de Marco / OE7MBT
http://www.qth.at/oe7mbt

Benutzeravatar
OE7MBT
ExtremSchreiberling
Beiträge: 147
Registriert: 12.09.2005, 21:48

Re: APRS Filter für Nachrichten

Beitrag von OE7MBT » 21.09.2014, 01:12

Hat sich auch erledigt. Habe einen Trick angewendet und Serverseitig einen FIlter verwendet.
73 de Marco / OE7MBT
http://www.qth.at/oe7mbt

Antworten