Neueinsteiger in den Digitalen Sprechfunk

alles rundum den digitalen Sprachfunk (D-Star, DMR, Tetra, C4FM etc.)

Moderator: OE7AAI

Antworten
OE7GFT
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2019, 01:57

Neueinsteiger in den Digitalen Sprechfunk

Beitrag von OE7GFT » 03.10.2021, 13:42

Hallo
ich bin OE7GFT und versuche mich seit Monaten in D-Star und DMR.
Ich wünsche mir jemanden, der mir das alles erklärt und mir ein wenig auf die Finger schaut, was meinen Codeplug betrifft bzw die Einstellungen bei meinen Funkgeräten, einem Kenwood 74 und einem Anytone 878 und einem OpenSpot3. Ich mach gerne einen Kaffee und Kuchen für denjenigen, der mir das alles (erklärt ist der falsche Audruck, ich beschäftige mich ja schon eine Weile damit und bemühe mich) erklärt.
Es ist so frustrierend, zuzuhören, wie andere Funkamateure sich unterhalten, aber wenn ich rufe, antwortet keiner.
Bitte anrufen, Mail schreiben oder whatsapp, danke!
Gerhard: oe7gft@gmx.at, 0664/2137526

Benutzeravatar
OE7BSH
Braver Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: 14.05.2013, 21:00

Re: Neueinsteiger in den Digitalen Sprechfunk

Beitrag von OE7BSH » 31.10.2021, 12:51

Hallo Gerhard,

siehe meine e-mail :-)
73 de Bernd, OE7BSH
-----------------------------------------------------------
digital Austria: http://www.dstar.at
DAPNET-Pager: http://www.dapnet.eu
oe7bsh@firac.at // http://www.firac.at/oe7bsh
Kitzbühel JN67EK // DCS/DMR-ID 2327003
repeaterbook.com - Repeater am Handy

Benutzeravatar
OE7REH
Site Admin
Beiträge: 234
Registriert: 28.12.2010, 13:19

Re: Neueinsteiger in den Digitalen Sprechfunk

Beitrag von OE7REH » 22.11.2021, 08:19

Servus,

ich kann dir beim TH-D74 helfen, wenn du Fragen hast. Ich habe selber das Gerät.
73 de Oliver / OE7REH

Antworten